14.04.2011 Luxx77 - Stereotyp




Luxx77 "Stereotyp"
Label: No Label
http://www.myspace.com/kingluxx

Der Rapper Luxx77 veröffentlicht nach einem Demo anno 2001 sein 10 Track schlankes Debütalbum „Stereotyp“ über recordJet.

Komplett in Eigenregie (bis auf zwei Beats, die von jo-reen produziert wurden) entstanden, berichtet Luxx auf facettenreiche Art und Weise von seinem Leben, ohne dabei der Lyrischen-Ich-Form zum Opfer zu fallen. Auf großteils sehr synthie-lastige Beats spricht er Themen wie Schizophrenie oder Schubladendenken an, lockert das Ganze allerdings mit Tracks wie „Ein guter Tag“ wieder auf.
Schade eigentlich, dass der Musikteppich letztlich recht eintönig erscheint, glänzt Luxx doch vor allem auf „Ich bin kein“ mit Sample und Kick-Snare-Basis.
Raptechnisch weist er einen recht eigenen aber durchaus gut hörbaren Stil auf.
Auf derbe Punchlines und Doppelreime wird bewusst verzichtet.
Der Titel wird dem Album also mehr als gerecht. No Gimmicks, no Wannabe, einfach Musik.
Cutz, Beats und Realtalk auf schlichte und sympathische Weise.

Hier gehts zum Download!


2018 Hip Hop Stuttgart | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt