22.12.2011 Video + Kurz-Interview: FLAiZarbeit

Die beiden Rapper Flyerz und SAiZ aus Marcus Staigers Geburtsort Leonberg veröffentlichen am 20.1.2012 ihre gemeinsame EP „FLAiZarbeit“. Seit gestern kann man sich die erste Videoauskoppelung aus dem Extended Player anschauen. Viel Vergnügen mit dem Clip!



Wir haben SAiZ ein paar Fragen zum Video rübergeschickt. Dieser unterbrach dafür die letzten Arbeiten an „FLAiZarbeit“ und beantwortete fleißig.

Wieso habt ihr gerade zu eurem EP-Intro ein Video gedreht?
Der Gedanke ein Video zu machen, kam mit der Entstehung der „FLAiZarbeit EP“. Da die meisten Tracks zu diesem Zeitpunkt noch in der Anfangsphase waren, das Intro allerdings schon fertig, entschieden wir uns für diesen Track. Auch um der Kollaboration von Flyerz und SAiZ den Startschuss zu geben.

Wie lang hat der Videodreh gedauert?
Der Videodreh zog sich über drei Tage, an denen wir insgesamt ca. 15 bis 20 Stunden mit Organisieren und Filmen verbrachten.

Wann und wo trägt man besser keine Sonnenbrillen?
Sonnenbrillen trägt man vor allem nicht nachts oder an schönen Tagen, um die Sonne genießen zu können. Da nerven die Dinger!

Was kann Leonberg besser als Stuttgart?
Dass Leonberg mehr kann als Stuttgart, bezweifle ich. Allerdings zählen wir uns natürlich noch zum Großraum Stuttgart und sehen uns in keinster Weise als Konkurrenten. Lokalpatriotismus sollte man auch nicht zu ernst nehmen oder das ganze Großraumtechnisch betrachten. Jedoch ist es uns wichtig, nicht diesen typischen Ghetto-Film zu fahren. Dafür gibt es genug Andere, die das besser können. Wir lieben und leben den ursprünglichen Hip Hop, auch wenn hier und da mal unschöne Sachen kommen, die jedoch nur Mittel zum Wortwitz o.ä. sind.


Interview & Text: Stefan Pan

 

© 2018 Hip Hop Stuttgart | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt