02.07.2013 Video + Kurz-Interview: Extra Large

Drei Jahre haben Checo, Simple Simon und DJ Caspa aka Extra Large an ihrem bald erscheinenden Album „Musik ist wie Magie“ gearbeitet. Doch bevor sie das 13-Tracks-starke Werk ĂĽber den Ă„ther schicken, möchten sie euch, uns und womöglich auch sich selbst mit einem dazugehörigen „Countdown“ heiĂź machen. Nach „Beste GrĂĽĂźe“ ist „Countdown“ bereits ihr zweites Musikvideo, das ihr euch an dieser Stelle anschauen könnt. Ein Kurz-Interview zum Clip gibt es weiter unten.

„Zehn nackte Frisösen“, „99 Luftballons“... mit welchen deutschsprachigen Künstlern außerhalb der HipHop-Szene könntet ihr euch denn tatsächlich eine Zusammenarbeit vorstellen?
Uns ist es wichtig, dass es Künstler sind, die authentische und ehrliche Musik machen. Außerdem ist natürlich die Basis für eine Zusammenarbeit, dass wir uns mit den Musikern gut verstehen und auf einer Wellenlänge befinden. Ein Feature mit Clueso könnten wir uns ganz gut vorstellen. Wobei er ja auch einen Hip Hop Background hat. Peter Fox, Joy Denalane oder Chima wären natürlich auch Hammer. Es gibt aber auch sehr viele hörenswerte Musiker in unserem Freundeskreis, mit denen wir genauso gerne zusammenarbeiten würden, z.B. der Sänger Fabio von der Band Furasoul. Wobei wir nochmal betonen möchten, dass es wichtig für uns ist, dass die Chemie zwischen beiden Seiten stimmen muss.

„Musik ist wie Magie“: Was passiert mit dem Hörer im besten und was im schlimmsten Fall, wenn er von Musik verzaubert wird?
Im besten Fall schaffen wir es dem Hörer ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, so dass er für diesen Moment alles Negative vergisst. Im schlimmsten Fall kann der Hörer nicht mehr aufhören das Album zu hören.

Diesen Satz bitte vervollständigen: Extra Large ohne Wortspiele und Vergleiche ist wie...?

…ein ehrlicher Politiker, der ohne Machtspielchen auf einem Skateboard ohne Rollen die Waffenexporte aus Deutschland stoppt und dabei Masta Eis trifft. Unmöglich!

Die abschließenden Worte gehören euch!
Wir freuen uns, dass jetzt endlich unser neues Album am Start ist und möchten es in möglichst vielen Städten präsentieren. Für uns ist das Spielen von Livegigs immer noch die schönste Form, um den Menschen unsere Musik nahe zu bringen. Derzeit planen wir unsere Album-Tour. Wenn ihr also Lust auf eine fette Rap-Show habt, dann bucht uns doch für ein Konzert in eurer Region. Wenn ihr wissen wollt, was Kochen und Musik bei vielen Rappern gemein haben oder wie der autofreie Tag der Christen heißt, dann solltet ihr auf jeden Fall in unser Album reinhören. Wenn es euch nicht interessiert solltet ihr es trotzdem tun. Reinhören und bestellen könnt ihr „Musik ist wie Magie“ auf unserer Homepage www.extralargediecrew.de. Vielen Dank an HipHopStuttgart.de für das Interview und die sehr interessanten Fragen!!!

 

Interview & Text: Stefan Pan (Twitter: @likeitis93)

 

© 2018 Hip Hop Stuttgart | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt